Unser Team

Bei uns arbeiten Fachkräfte aus verschiedenen Disziplinen zusammen, um eine möglichst gute Förderung unserer Schüler*innen sicher zu stellen.

Derzeit umfasst das Kollegium der Schwarzbach Schule rund 60 Mitarbeiter*innen. Dazu gehören Sonderpädagog*innen, Fachlehrer*innen sowie Kunst-, Ergo-, Physiotherapeut*innen. In allen Klassen arbeiten interdisziplinäre Teams. Die Mission der Schwarzbach Schule lautet: „Wir nutzen unsere Fachkompetenz, unsere Erfahrung, unsere Flexibilität und Kreativität im gemeinsamen Unterricht, indem wir individuell befähigen und Erlebnisse möglich machen für ein weitgehend eigenständiges selbstbestimmtes Leben!“ Um dieser Leitidee nachzukommen, nutzen wir unsere personellen Ressourcen und vernetzen unser Wissen immer wieder.