Projekte und AGs

Projekte und AGs fördern Interessen und vermitteln wichtige Schlüsselqualifikationen für das weitere Leben.

Es werden verschiedene Projekte und Arbeitsgruppen (AGs) angeboten. Unsere Schüler und Schülerinnen können aus unterschiedlichen Angeboten nach ihren Interessen auswählen. Dazu gehören die Schwimm-AG, Fußball-AG, Spiele-AG, Kunst-AG, Werken, Kochen und Backen, Mountainbiken und Kanufahren. Diese AGs finden klassenübergreifend statt und werden halbjährlich gewählt.

Freitags findet in unserem Stammhaus das Café Cool statt, in dem die Schüler und Schülerinnen möglichst selbstständig die Planung, die Vorbereitung und den Verkauf von Speisen und Getränken organisieren. Hier werden wichtige Schlüsselqualifikationen, die für eine selbstständige Lebensführung und die Arbeitswelt wichtig sind, praktisch geübt.