Wo wir zu finden sind

Die Schwarzbach Schule hat ihr Stammhaus am Schwarzacher Hof. Die Berufsschulstufe ist in Eberbach. Zudem gibt es mehrere Klasse, die in kooperativer Organisation an anderen Schulen beschult werden.

Das Hauptgebäude der Schwarzbach Schule ist am Schwarzacher Hof. Neben Räumen für Unterricht, Betreuung und therapeutische Maßnahmen ist in einem Nebengebäude auch ein Schwimmbad untergebracht. Das Stammhaus liegt nicht weit von den Schwarzacher Werkstätten entfernt. Ebenfalls auf dem Gelände des Schwarzacher Hofes ist die Outdoorklasse zu finden. Hier gibt es weitere Informationen zum Standort Schwarzach.

Die Berufsschulstufe der Schwarzbach Schule befindet sich am Eberbacher Bildungs- und Arbeitszentrum (EBAZ). Dort erfahren Schülerinnen und Schüler eine enge Verknüpfung von Unterricht und praktischen Tätigkeiten. Praktika in der Werkstatt und in kooperierenden Betrieben ermöglichen eine bestmögliche Vorbereitung auf das Berufsleben. Hier gibt es weitere Informationen zum Eberbacher Bildungs- und Arbeitszentrum.

Im Sinn inklusiven Unterrichts besuchen viele Schüler und Schülerinnen Partnerschulen der Schwarzbach Schule. Dort werden Sie in kooperativen Organisationsformen unterrichteh, das heißt, sie bekommen weiterhin die sonderpädagogische Begleitung der Stammschule. Die Patnerschulen befinden sich in Schwarzach, Aglasterhausen, Waldbrunn, Eberbach und Haßmersheim. Hier gibt es weitere Informationen zu den Partnerschulen.