Abstimmen und die Schwarzbach Schule unterstützen

Foto: Pixabay

Die Schwarzbach Schule bewirbt sich um eine Förderung durch das Projekt "SpardaImpuls". Dabei werden Projekte an Schulen in Baden-Württemberg finanziell gefördert, die sich den Themen Klima, Teilhabe oder Alltagskompetenzen widmen. Die Schwarzbach Schule hat dafür das Projekt "Marmelade kochen für den guten Zweck" ins Leben gerufen. Die Idee: Schülerinnen und Schüler kochen und verkaufen Marmelade aus gespendetem Obst. Der Erlös fließt in Schulprojekte, etwa in den Kauf neuer Fußballtore.

"SpardaImpuls" wird getragen von der Sparda-Bank Baden-Württemberg und deren Stiftung "Bildung und Soziales". Für das Projekt benötigt die Schwarzbach Schule Unterstützung. Auf der Webseite von "SpardaImpuls" können Unterstützer und Unterstützerinnen über die gelisteten Projekte abstimmen. Die 250 Projekte mit den meisten Stimmen bekommen Geldbeträge in unterschiedlicher Höhe. Also gerne mitmachen und abstimmen!

Hier geht es zur Website von "SpardaImpuls" mit der Möglichkeit zur Abstimmung.