Berlin-Besuch mit rundem Abschluss

Zwölf Schüler und Schülerinnen aus der Berufsschulstufe der Schwarzbach Schule haben eine Bildungsreise nach Berlin unternommen. In die Planung waren sie von Beginn an eingebunden. Das Geld für die Reisekasse war durch Projekte wie den Flohmarkt im Eberbacher Berufs- und Bildungszentrum (EBAZ) und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt im Tierpark Schwarzach zusammengekommen. Im Unterricht wurden typische „Berlin-Themen“ wie Bundestag, Mauerfall, Nationalsozialismus und verschiedene Sehenswürdigkeiten behandelt.

Bei ihrer Bildungsreise besuchte die Gruppe wichtige Berliner Sehenswürdigkeiten wie etwa den Checkpoint Charlie, den Bundestag, den Alexanderplatz, das Brandenburger Tor und das Holocaust-Mahnmal. Eine Bootsfahrt auf der Spree und ein Museumsbesuch rundeten die Fahrt ab.