Nikolausfeier an der Schwarzbach Schule

Die Begeisterung und Vorfreude der Schüler und Schülerinnen aus der Grundstufe konnten wir schon Tage zuvor miterleben. Dann war es endlich soweit. Gestartet wurde mit einem traditionellen Nikolauslied. Die strahlenden Gesichter und leuchtenden Augen empfingen den Nikolaus herzlich. Einige der Schüler und Schülerinnen hatten ihre eigenen Beiträge in Form von Liedern und Gedichten vorbereitet. Danach gab es natürlich auch für alle eine Kleinigkeit.

Solche Erlebnisse sind oft die, die uns am längsten in Erinnerung bleiben. Wir hoffen, unsere Schüler und Schülerinnen können diesen besonderen Tag noch lange in Erinnerung behalten. Es war eine wunderbare Möglichkeit, allen die Freude und den Zauber der Weihnachtszeit näher zu bringen.